Sabine Kuhn

Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich versucht dem Alltagsstress der Beruf und das private Leben mit sich bringt entgegenzuwirken. 

So bin ich im Jahre 2005 durch eine liebenswerte Kollegin und Yogalehrerin zum Hatha-Yoga gekommen. Seit dem übe ich regelmäßig Yoga nach Selvarajan Yesudian in einer festen Gruppe und nehme an Yoga-Meditations-Wochenenden teil und bringe es in Einklang im täglichen Leben.

Nach nunmehr vielen Jahren intensiver Praxis entstand hierdurch meine Intention Menschen zu helfen dem Stress entgegenzuwirken, zu lernen sich zu entspannen, zu sich selbst zu finden sowie Gelassenheit und Ausgeglichenheit zu erlangen. 

So erfolgte im April 2018 bei B.I.E.K. Bensheim im Kloster Buddhas Weg die Ausbildung zur Entspannungstrainerin.

Im Oktober 2020 absolvierte ich die Ausbildung zur Kursleiterin für Klangmassage und Klangmeditation im Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG) in Bühl, Referent Frank Panczi Klangmassage/Institut für Klang-Massage-Therapie.

Seit Herbst 2018 unterrichte ich eine geschlossene Gruppe in meinem beruflichen Umfeld und biete wöchentlich einen Entspannungskurs in Karlsruhe an.